Unser Ausbildungsangebot

JÜKE ist mit seinen Mitarbeitern eng verbunden und legt Wert auf eine gute Verankerung in der Region. Deshalb liegt unser Augenmerk besonders auf dem Bereich Ausbildung. Wir möchten unserem Nachwuchs gute Zukunftsperspektiven geben und ihn früh an unser Unternehmen, an unser Denken und Handeln heranführen. Es ist uns wichtig, von Anfang an Werte zu vermitteln, die uns miteinander verbinden – aber auch jedem Einzelnen einen festen Stand im Leben geben können.

JÜKE bildet in den folgenden Berufen aus:

Offene Stellen:

Für das Ausbildungsjahr 2024 können wir noch die folgenden Ausbildungsplätze besetzen:

Die Ausbildung beginnt zum 01.08.2024.

Kontakt

Für Fragen rund um eine Bewerbung wende Dich gerne an Frau Marianne Voßgröne.
Sie ist Leiterin des Personalwesens und freut sich darauf, mit Dir zu sprechen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@jueke.de

Unsere Partner bei der Azubisuche

Netzwerke sind wichtig und helfen uns bei Entscheidungen oder die richtigen Kontakte zu bekommen. Das gilt nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für Firmen. Deshalb arbeiten wir bei der Suche nach Azubis z.B. gerne mit Schulen zusammen. Eine andere Möglichkeit, Kontakte zwischen jungen Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen, und Ausbildungsbetrieben zu knüpfen, sind Online-Börsen oder Portale. Ein auf junge Menschen zugeschnittenes Portal ist Jobin Hood. Schaut mal rein!

Unsere Partner in der Ausbildung

JÜKE ist ein Ausbildungsbetrieb für Handwerk und Industrie. Deshalb sind sowohl die Handwerkskammer Münster als auch die IHK Nord Westfalen unsere Partner in der Ausbildung. Zu unserem Netzwerk gehören auch die Berufsschulen in der Region.

TOP Ausbildungsbetrieb

Unser Branchenverband Spectaris hat ein Portal zu Ausbildung in der Photonik aufgebaut. Hier erfharen Jugendliche, was die Photonik-Industrie eigentlich ausmacht und welche Ausbildungsberufe es gibt. Im Fokus stehen dabei sämtliche Karrierewege von der Feinoptik und Elektronik bis hin zur Fachinformatik oder Mechatronik. Mit authentischen Selfievideos stellen Azubis ihren eigenen Ausbildungsalltag vor und erleichtern so den Einstieg in die Welt der Photonik.