SPECTARIS-Highlight am 12. September 2019 in Berlin!

Einmal im Jahr treffen sich übergreifend die Vertreter der Mitgliedsunternehmen zur Mitgliederversammlung, den vier Branchentagen und dem abendlichen Jahresempfang. Die Mitgliedsunternehmen von SPECTARIS – überwiegend forschende und produzierende Hersteller aus Deutschland – haben im vergangenen Jahr 72 Mrd. Euro erwirtschaftete und rund 320.000 Menschen beschäftigt. Für Jüke ist die Mitgliederversammlung ein wichtiger Tag, denn wir treffen unsere Kunden und Netzwerkpartner aus der Medizintechnik, der Analysen-, Bio und Labortechnik sowie aus der Photonik. Es geht um den fachlichen Austausch, die Diskussion über aktuelle Themen aber auch um die Pflege von Kontakten in geselliger und ungezwungener Runde auf der Abendveranstaltung.

In der Medizintechnik stehen aktuelle Themen auf der Agenda, wie z.B. die Situation bei der Umsetzung der MDR oder die Chancen für eine strategische Positionierung deutscher Unternehmen in Zeiten von Schutzzöllen und Einfuhrbeschränkungen. Für Jüke als Dienstleister der Medizintechnikbranche geht es auch darum, sich mit den Experten der Branche über neue Trends, das Zulassungsmanagement vor dem Hintergrund der neuen MDR oder über vernetzte und hochintegrierte Systeme in der Medizin auszutauschen.

Die Veranstaltung ist wie immer gut besucht, das Networking geht leicht von der Hand. Es ist schon fast wie ein Familientreffen – man kennt sich und freut sich, dabei zu sein.