MdL Frau Simone Wendland (CDU) informierte sich am Freitag, den 11.03.2022 bei Jüke Systemtechnik über die Zukunftsthemen Medizintechnik, Analysen- und Labortechnik sowie Photonik. Jüke ist Partner für weltweit agierende Firmen aus diesen Branchen. In einer offenen Diskussion wurde der aktuelle Krieg in der Ukraine sowie die Lieferengpässe und die damit verbundenen Auswirkungen auf die wirtschaftliche Situation der Branche besprochen. Intensiv tauschten sich die Teilnehmer der Runde über die Herausforderungen bei der Besetzung offener Stellen aus. Frau Wendland war darüber hinaus beeindruckt vom Umfang der Ausbildung bei Jüke und besonders von der Qualität, die in den letzten Jahren immer wieder durch Jahrgangsbeste und durch eine Bundesiegerin belegt wurde. Im Ergebnis nimmt die Politikerin eine Vielzahl von Eindrücken mit in ihre politische Arbeit.

Im Bild von links nach rechts:
Kai Völker (CDU Vorstand Altenberge), Steffen Hovestadt (Jüke), Ulrich Krass (CDU Senioren Union), Heinrich Jürgens (Jüke), Simone Wendland (CDU, MdL), Benedikt Schulze-Hülshorst (Fraktionsvorsitzender CDU Altenberge)