Der verantwortungsvolle Umgang mit wertvollen Ressourcen, die Schonung der Umwelt und die Zukunft des Unternehmens in Einklang mit ökologischen Prinzipien zu bringen sind fest in unserem Unternehmensleitbild verankert. Aktives Mitmachen im Kooperationsprojekt Ökoprofit ist für Jüke daher eine logische Konsequenz.

Wir machen bei Ökoprofit mit, weil wir Erfahrungen austauschen, gute Beispiele kennenlernen und uns von einem erfahrenen Team im Aufbau eines nachhaltigen Umweltmanagementsystems beraten lassen möchten. Dabei geht es uns um einen wirkungsvollen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft nachfolgender Generationen bei gleichzeitig ökonomischen Vorteilen für das Unternehmen. Durch geeignete Maßnahmen möchten wir die Betriebskosten senken indem wir wertvolle Ressourcen schonen und zum Beispiel weniger Wasser und Energie verbrauchen, Müll vermeiden und den CO2-Ausstoß reduzieren. Darüber hinaus möchten wir die Solarstromerzeugung weiter ausbauen und aktuelle Technologien zur effizienteren Ressourcenschonung nutzen.

Vor diesem Hintergrund ist es uns daran gelegen, gut gemachte Lösungen im lokalen Ökoprofit-Netzwerk kennenzulernen und eigene Erfahrungen zur Verfügung zu stellen. Unser Engagement bei Ökoprofit verbinden wir mit der Erwartung, ein funktionierendes Abfallwirtschaftssystem aufbauen zu können, ökologie- und ökonomiegetriebene Maßnahmen erfolgreich umzusetzen und uns perspektivisch nach ISO 14001 zertifizieren zu lassen.