Jüke ist seit 31 Jahren als mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Medizintechnik, Analysen-, Bio- und Labortechnik und der Photonik im Kundenauftrag aktiv. Das vergangene Jahr ist trotz der schwierigen Rahmenbedingungen für uns positiv verlaufen. Wir haben deshalb unser Expertenteam auf nunmehr 112 Mitarbeiter aufbauen können.

Diesen Mitarbeitern und ihren Familien sowie auch unseren Kunden gegenüber haben wir als Unternehmen eine große Verantwortung. Damit sich Jüke auch in Zukunft positiv weiterentwickelt, haben sich die beiden Inhaber und Gesellschafter Heinrich Jürgens und Martin Hovestadt rechtzeitig mit dem wichtigen Thema Nachfolge befasst und den Weg für die Übergabe vorbereitet. Seit März 2020 ist Max Jürgens bereits im Unternehmen und hat seitdem eine intensive Trainingsphase durchlaufen, in der er in allen Abteilungen mitgearbeitet hat und so die Kollegen und die Aufgaben kennenlernen konnte. Seit Januar diesen Jahres ist nun auch Steffen Hovestadt im Unternehmen und durchläuft dieselbe Trainingsphase und wird genau wie Max Jürgens auf seine zukünftigen Aufgaben vorbereitet.

Das gesamte Team von Jüke ist gespannt und freut sich über diesen Schritt in die Nachfolge. Es ist schön zu wissen, dass Jüke ein Familienunternehmen bleiben wird und Kontinuität und Verlässlichkeit nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für Kunden nach wie vor stabile Werte des Unternehmens sind.