Jährlich führt die Oskar-Patzelt-Stiftung den bundesweiten Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ für mittelständische Firmen durch. Im Jahr 2021 wurden dafür 4.674 Unternehmen nominiert. Bewerben kann man sich nicht; man muss nominiert werden und dann eine Vielzahl von Fragen in mehreren Kategorien zum Unternehmen beantworten. Nach einem Check der Antworten werden die Firmen für die sog. „Juryliste“ ausgewählt. Aus diesem Pool wählt eine Jury dann nach sorgfältiger Prüfung die Finalisten und Preisträger aus. Diese wurden am Samstag den 25.09.2021 im Rahmen der großen Abschlussgala im Maritim Hotel Düsseldorf bekanntgegeben.

Jüke konnte in diesem Jahr die Juroren überzeugen und wurde mit vier weiteren Mittelständlern zum Finalisten gekürt. Auch diese Auszeichnung macht deutlich, dass das Unternehmen gut aufgestellt ist, fit für die Zukunft ist und mit überzeugenden Leistungen erfolgreich am Markt agiert. Das sehen auch die Kunden so, denn der hohe Auftragsbestand und die Vielzahl neuer Anfragen von bestehenden und neuen Kunden ist dafür ein sicherer Beleg.