Methoden in der Medizintechnik durch moderne Biophotonik.

Vom 24.-27. Juni 2019 hat sich Jüke wieder einmal auf der Fachmesse für Innovationen und Anwendungen der Photonik präsentiert. Ein Schwerpunkt waren erfolgreich umgesetzte Methoden der Biophotonik in der modernen medizinischen Anwendung.

Die Menge und Qualität der Leads spricht eine deutliche Sprache: die LASER war wieder einmal das internationale Branchentreffen für Unternehmen, Wissenschaft und Organisationen rund um das Thema Optische Technologien. Es ist interessant festzustellen, dass sich die aktuellen Trends der Wissenschaft nun in konkreten Anfragen bei Jüke für Entwicklungsprojekte mit industrieller Anwendung gerade im Bereich der modernen Medizin widerspiegeln. Unsere Standfläche im Areal der Biophotonik war richtig gewählt, denn die Besucher am Stand kamen gezielt auf uns zu und hatten spezifische Anfragen.

Jüke hat in diesem Jahr das Ergebnis aus einem interessanten Forschungsprojekt vorgestellt. Es geht um die schnelle Identifizierung von multiresistenten Erregern. In dem Verbundprojekt ist es Jüke gelungen, den miniaturisierten Wachstumschip zum schnellen Erkennen bakterieller Resistenzen in ein zuverlässiges und automatisiertes Analytikgerät zu integrieren. Eine erfolgreiche Entwicklung im Bereich der Biophotonik.

Den offiziellen Abschlussbericht der Messe München zur LASER World of PHOTONICS findet man hier:

https://world-of-photonics.com/presse/downloads/presseinformationen/laser-world-of-photonics-schluesseltechnologie-begeistert-mit-spitzenwerten.html

 

Laser2019 Laser2019-Biophotonics-Application-panel Laser2019-congress-optical technology

Bildquelle: Messe München